Mittwoch, 2. September 2015

Anerkennung in Rostock

Es gab heute keinen Medienpreis für den Film "Kychenthals Rückkehr". Obwohl die Entscheidung offenbar knapp war, wie mir Jury-Mitglieder nach der Preisverleihung erzählten. Unter den 13 eingereichten Fernsehbeiträgen kam unser Film in die Runde der letzten drei, eine Annerkennungsurkunde für Thilo Tautz und mich gab es auch. 
Außerdem hatte ich nach der Preisverleihung in Rostock eine Reihe spannender Gespräche. Dabei ging es unter anderem mit dem Präsidenten der Schweriner Industrie- und Handelskammer (IHK), Hans Thon, um den heutigen Umgang der IHK mit der eigenen Geschichte während der Zeit des Nationalsozialismus.
Den Medienpreis "Rufer" gewonnen haben heute die Journalisten Dirk Böttcher (Print), Maike Gross (Hörfunk) und Torsten Mehltretter (Fernsehen). Herzlichen Glückwunsch an alle Kollegen! Weitere Infos zum Preis gibt es hier: LINK.