Donnerstag, 8. Dezember 2022

Besuch aus New York und Buenos Aires in Schwerin

Erstmals hat Miguel Kychenthal Anfang Dezember 2022 zusammen mit seiner Tochter Camila Schwerin besucht. Beide haben das Gebäude des ehemaligen Kaufhauses der Familie am Marktplatz besichtigt, waren im Stadtarchiv und in der Synagoge. Im Staatstheater nutzen Miguel und Camila erstmals den Ehrensitz der Familie Kychenthal bei einer Theatervorstellung. Auf Einladung des Staatstheaters waren sie Gäste bei einem Symphoniekonzert.

Miguel ist der älteste Sohn von Hans Kychenthal und lebt heute in New York. Seine Tochter Camila lebt in Buenos Aires.


Miguel und Camila Kychenthal vor dem Eingang des ehemaligen Kaufhauses Kychenthal am Schweriner Marktplatz.










Zu Besuch in der jüdischen Gemeinde bei 
Landesrabbiner Yuriy Kadnykov.
 
 
Probesitzen im Staatstheater...

 
Gespräch im Stadtarchiv mit Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier und Bernd Kasten (Leiter
Stadtarchiv).